top of page

Informationen zur Anmeldung

Anmeldezeiten

  • Am Tag der Semesternachricht ist eine Anmeldung bis 14:00 Uhr möglich.

  • Während der Semesterferien kann eine Anmeldung ebenfalls erfolgen.
    Die genauen Zeiten dazu entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

  • Nach den Semesterferien ist eine Anmeldung von Montag bis Freitag, jeweils bis 13:30 Uhr möglich.

  • Letzter Tag der Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. 

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Eine individuelle Terminvereinbarung ist möglich. 

Anmeldungsunterlagen:

  • die Semesternachricht Ihres Kindes (4. Klasse Volksschule) im Original

    • Diese wird an unserer Schule abgestempelt und ist erst danach für die Anmeldung gültig.

  • das Anmeldeformular

    • Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder vorab über unsere Website heruntergeladen werden.

  • eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Erziehungsberechtigten

    • Dies wird benötigt, um einen spätere Benachrichtung zu ermöglichen

Wichtige Hinweise:

  • Eine verbindliche Aufnahme kann erst nach Vorlage der Semesternachricht innerhalb der Anmeldefrist erfolgen.

  • Ihr Kind darf nur an einer Schule angemeldet werden.

  • Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung.

  • Eine Schulplatzzuweisung erfolgt Anfang April.

  • Zur Anmeldung ist das zukünftige Schulkind herzlich eingeladen – wir freuen uns, wenn es dabei ist! Eine Anwesenheit ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

  • Bitte überlegen Sie vorab, ob Sie für Ihr Kind das Angebot der Ganztagesschule nutzen möchten.

    • Diese Angabe dient der organisatorischen Planung und ist noch keine verbindliche Zusage.

bottom of page