

Informationen zur Anmeldung
Anmeldezeiten
-
Am Tag der Semesternachricht ist eine Anmeldung bis 14:00 Uhr möglich.
-
Während der Semesterferien kann eine Anmeldung ebenfalls erfolgen.
Die genauen Zeiten dazu entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.
-
Nach den Semesterferien ist eine Anmeldung von Montag bis Freitag, jeweils bis 13:30 Uhr möglich.
-
Letzter Tag der Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Eine individuelle Terminvereinbarung ist möglich.
Anmeldungsunterlagen:
-
die Semesternachricht Ihres Kindes (4. Klasse Volksschule) im Original
-
Diese wird an unserer Schule abgestempelt und ist erst danach für die Anmeldung gültig.
-
-
das Anmeldeformular
-
Dieses kann vor Ort ausgefüllt oder vorab über unsere Website heruntergeladen werden.
-
-
eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Erziehungsberechtigten
- Dies wird benötigt, um einen spätere Benachrichtung zu ermöglichen
Wichtige Hinweise:
-
Eine verbindliche Aufnahme kann erst nach Vorlage der Semesternachricht innerhalb der Anmeldefrist erfolgen.
-
Ihr Kind darf nur an einer Schule angemeldet werden.
-
Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung.
-
Eine Schulplatzzuweisung erfolgt Anfang April.
-
Zur Anmeldung ist das zukünftige Schulkind herzlich eingeladen – wir freuen uns, wenn es dabei ist! Eine Anwesenheit ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
-
Bitte überlegen Sie vorab, ob Sie für Ihr Kind das Angebot der Ganztagesschule nutzen möchten.
-
Diese Angabe dient der organisatorischen Planung und ist noch keine verbindliche Zusage.
-